Frank

… ganz persönlich.
Ein Kurzporträt.

Frank H. Sauer ist praktizierender Humanist, der Logik und Menschlichkeit verknüpfen will.

Er ist freigeistiger Menschenversteher und Mentor von nonkonformistischen Persönlichkeiten, die ihren wahren Charakter entfalten und einen wertvollen Beitrag für die soziale Gesellschaft leisten wollen.

Inspirieren statt belehren ist seine Devise. Ein neues Denken, wie Einstein es forderte, soll so gefunden und kultiviert werden.

Frank H. Sauer
Frank H. Sauer (Juli 2011)

Sein Lebenslauf ist gespickt mit akribischen Produktentwicklungen, verrückten Abenteuern, horizonterweiternden Exkursen, Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen und dem leidenschaftlichen Studium möglichst unbekannter* und dennoch erhellender Literatur.
Das Spektrum seines Wissens und den gemachten Erfahrungen ist dementsprechend groß.

Er ist Visionär, Komponist, Menschenleser, professioneller Autodidakt, Familienmensch, sensibler Zweifler, Optimist und stolzer Vater von vier Kindern.

Seit August 2022 ist er ganz plötzlich ohne Frau an seiner Seite – aber voller Zuversicht …

Er sagt auch im langsam fortschreitenden Alter noch, dass er erst am Anfang einer großen Reise ist. Auf die Frage, wo diese hinführt, antwortet er: „ELF“. Und auf Nachfragen, was das bedeutet: „Erfüllung, Liebe, Frieden“.

Zur ausführlichen Vita von Frank >>


* unbekannte Literatur: Hierzu sagte Frank: „Solange Menschen Bestseller lesen, werden sie an der Oberfläche verdummen und in Teilen auch verkommen. Nur Literatur mit Inhalten, die das Bewusstsein erweitern und nicht dem Mainstream, sondern einem Beststream folgen, bietet Erhellung. Und ja, es erfordert mehr Akribie und Geduld, was in unserer Gesellschaft fehlt und rekultiviert werden sollte. Das, was sich am meisten verkauft, war noch nie das, was am besten Gutes tut. So bin ich ganz bei Sokrates und seinen Drei Sieben.“

Consent Management Platform von Real Cookie Banner