WELEX

Abkürzung für WERTE-LEXIKON.

Das WELEX entstand aus der von 2014 bis 2021 stetig wachsenden Internetseite Wertesysteme.de, die von Frank H. Sauer aufgebaut und gepflegt wurde. Seit Mitte 2021 befindet sich das neue WELEX als Herzstück in der VALUES ACADEMY und beinhaltet ausführliche Definitionen und Beschreibungen von derzeit 132 Werten und 17 Wertesystemen sowie zahlreichen kontextuell wichtigen Begriffen.

Die Domains wertelexikon.de und werte-lexikon.de verweisen auf das WELEX in der VALUES ACADEMY: https://www.values-academy.de/werte-lexikon/

Das WELEX ist auch Bestandteil vom „Das große Buch der Werte„, dort (in der 3. Auflage von 2019) allerdings WERTE-WÖRTERBUCH genannt.

Das WELEX soll 2023 als eigenständiges Buch sowie als eBook vom Intuistik-Verlag herausgegeben werden.

Stand: 01.12.2022

Consent Management Platform von Real Cookie Banner