Werteermittlung

Coaching zur Ermittlung der persönlichen Werte und anschließenden Etablierung in alle Lebensbereiche

Jeder Mensch besitzt individuelle Wertvorstellungen (sogenannte Werte).

Werte sind messbare Eigenschaften, die kultureller (gemeinschaftlicher) aber auch persönlicher Natur (Prägungen) sind.

Den meisten Menschen in der modernen Zivilisation sind ihre eigenen Werte nicht bewusst. Dies kann dazu führen, dass wir nicht das tun bzw. leben (Beruf, Hobby, Partnerschaft), was genau zu uns passt. Man nennt das „Verletzung der persönlichen Integrität„.

Man sollte seine wichtigsten Werte gut kennen, da diese mit den Grundmotiven und -bedürfnissen harmonieren, welche zu einem Großteil ausgelebt werden müssen.

Das ganze Thema scheint ziemlich komplex. Aber wir haben eine einfache Formel und Methode gefunden, wie jeder seine persönlichen Werte findet.

Bevor man Selbstfindungs-Seminare oder ähnliches besucht, sollte man sich einem Werte-Coach anvertrauen. Meist ist bereits nach 3 relativ kurzen, aber intensiven Sitzungen Klarheit geschaffen.

Danach ist der Weg frei, für das (wie es mal ein Klient formuliert hat) „Wahre Leben“.

Unsere Reputation

Wir haben mit dem Projekt VALUES ACADEMY (vormals Wertesysteme.de) eine umfassende Enzyklopädie der Werte geschaffen, die sich auch mit den Themen Werte, Leitwerte, Grundmotive, Lebensqualität und Unternehmenskultur intensiv befasst. Wir können mit Stolz behaupten, dass wir zu den führenden Werte-Coaches im deutschsprachigen Raum gehören.

Dabei sind wir sehr praxisorientiert und können auf eine über 20-jährige Berufserfahrung zurückgreifen.

Mehr über das Thema finden Sie hier:


Letzte Bearbeitung am 01.07.2017

Consent Management Platform von Real Cookie Banner